Weihnachtsbäume setzen

Auch in 2023 setzen wir die Tradtion der örtlichen Weihnachtsbäume fort.

Am 18.11.2023 werden die Bäume aus der Schonung (Dank an die Haubergsgenossen) geholt und im Dorf aufgestellt: in der Dorfmitte am Heimathaus, dem Zechenwaldplatz sowie im Kohlgarten/Weihnachtsmarkt. Selbstverständlich wird auch die Petrus-Canisius-Grundschule und die St. Josef-Kirche bedacht - dieses Jahr wieder mit 2 Bäumen neben dem Altar. Hier gilt auch wieder unser "Vergelt's Gott" an die Fa. Rohrleitungsbau Klaus Becher und unseren versierten Kranfahrer Andreas sowie allen freiwilligen Helfer aus den verschiedenen Arbeitsgruppen!

Gelungene Aktion am 19.11.2022: in zwei Arbeitsgruppen werden 5 Bäume gefällt. In der Schonung zwei, bei Udo Schaumann einer und bei Markus Schuhen zwei. Ewald übernimmt mit dem Kran-Lkw den Transport und das Aufstellen. Außerdem im Einsatz_ Walter auf'm Trecker, Peter im Bulli sowie Ansgar, Bernd B., Bernd L., Christoph, Hermann Z., Rainer B., Raimund. Mittags gibts zur Belohnung Kaltgetränke und heiße Fleischwurst. Am 26.11. bringen Ansgar, Walter, Peter & Christoph die Lichterketten an der Zeche und Feuerwehrhaus an.

Es ist schon seit vielen Jahren Tradition, dass der Heimatverein zur Adventszeit an markanten Punkten im Dorf Weihnachtsbäume setzt.

Diese Bäume sind meistens eine Spende aus den Gärten unserer Gemeinde.

Der markanteste Weihnachtsbaum steht hoch über dem Siegtal auf der Haardt.