Insektenhotel

Wetterstation und Insektenhotel am Ahligsweg
Das Insektenhotel am Ahligsweg. Vogelgruppe : K.H. Legler, F. Weber, R. Kölzer, B. Göbel, H. Bunse.

Von den Männern der Vogelgruppe wurde im Frühjahr in vielen Arbeitsstunden dieses "Insektenhotel" gestaltet und am 25. April in den Ahligswiesen aufgestellt.

 

 

Ein Insektenhotel oder Insektenhaus, seltener auch Insektenasyl oder Insektenkasten, ist eine künstlich geschaffene Nist- und Überwinterungshilfe für Insekten, die seit den 1990er Jahren vor allem bei naturnahen Gärtnern und in der Schulbiologie zunehmend Verbreitung findet. Als praktisch von jedermann mit geringem Aufwand umsetzbare Insektenschutzmaßnahmen wurden die Einrichtungen insbesondere von zahlreichen europäischen Naturschutzverbänden bekannt gemacht.

 

Quelle: Wikipedia