Wegeschilder

Wegeschild

An der großen Wegekreuzung

Es wurde eine neue Wegebeschilderung von der "Vogelgruppe" aufgebaut.

Heute, 23. April 2015 war es soweit, von den Männern der "Vogelgruppe" wurde der große Holzstamm mit den einzelnen Richtungsschildern aufgestellt.

Wegeschild Speckberg

Wegweiser an der Wegespinne auf dem Speckberg

Auf dem Wanderweg von Brachbach nach Herdorf gelangt man beinahe  auf der Höhe zu einem großen Platz, an dem viele Wege abzweigen.

Im Volksmund heißt diese Stelle „Zigeunerplatz“, weil in früheren Zeiten fahrendes Volk  oft hier lagerte, denn es gab eine Wasserstelle in der Nähe.

Auf den Karten ist offiziell die Bezeichnung „Speckberg“ eingetragen

An dieser Stelle führt der Brachbacher Grubenwanderweg vorbei und zwar vom „Schlirrerweg“ kommend hinüber zum Wernsbergtal.

Der Heimatverein Brachbach hat dort unter einem Unterstand einen kleinen Wagen aufgestellt, um die Abfahrt hinab ins Tal , wie es früher war, zu zeigen.

Wegeschild Meisenhütte

Es ist geschafft

An der großen Wegekreuzung---Meisenhütte--- wurde am 29.08.2013 von den Männern der "Vogelgruppe" ein weitere Wegebeschilderung sowie eine neue Sitzgruppe aufgebaut.

Hier kann nun der Wanderer eine Zwischenrast einlegen und zielsicher seine weitere Route planen.

Wegebeschreibung zur Meisenhütte: Wir gehen den befestigten Waldweg vom Apfelbaum Richtung Eiserfeld, ein Stück Grubenwanderweg---am Wasserwerk vorbei---wir bleiben auf dem Fahrweg und lassen das "Schachts Päddchen" rechts liegen--- wir kommen an dem Breimehl-Stollen vorbei und gelangen dann auf die Kreuzung an der Meisenhütte.

Wegeschild Windhahn

An der großen Wegekreuzung---Windhahn---

wurde im Jahr 2012  eine neue Wegebeschilderung von der Vogelgruppe aufgebaut.

Wegebeschreibung zur Kreuzung Windhahn: Wir gehen vom Wanderparkplatz Langgrube, an der Viehweide vorbei, den steil aufsteigend Fahrweg bis zum Höhenweg Schränke-Kirchen