Mitgliederwanderung 2022

Nach pandemiebedingtem Ausfall der Ausflugsfahrten 2019-2021 hatten wir für den 2. April 2022 eine Frühlingswanderung zum Steimel geplant. Das Wetter spielte uns aber einen kleinen Streich und es wurde eine waschechte Winterwanderung draus. Kalt aber trocken, gut gerüstet und wetterfest starteten wir um 10 Uhr vom Apfelbaum über die Schustert, Kreuzeiche und Römel zum Ausflugslokal Steimel. Das mitgeführte Versorgungsfahrzeug unter Führung von Ewald war an allen neuralgischen Punkten immer pünktlich vor Ort. Am Etappenziel angekommen trafen die Wanderer dann auch auf die "Fußkranken", die von unserem Bulli und dem MTW der Feuerwehr (Danke an die FFw.-Freunde) angefahren worden waren. Bei einem leckern Mittagstisch und viel Spaß in geselliger Runde verbrachten wir mit rund 30 Mitgliedern einige harmonische und lustige Stunden zusammen. Es war ein sehr schöner Tag!

2018

Besichtigungsausflug 07. Juni: nach dem sehr interessanten, aber mehr theoretischen, Einblick letztes Jahr in die Welt der Bienen & Imker, haben wir am 07.06. die Möglichkeit, die Arbeit der nützlichen Völker vor Ort am Lehrbienenstand in Birken zu beobachten.

Unser Tagesausflug führte uns am 27.04. an die Ahr

Zunächst waren wir zu Besuch im ehemaligen atomwaffensicheren Regierungsbunker der Bundesregierung. Nach dem sehr eindrucksvollen Einblick in die (Gott sei Dank) vergangene Zeit des "Kalten Krieges" zogen wir unter der kundigen Leitung von Elisabeth & Werner Albrecht durch die Altstadt von Ahrweiler. Beide (zertifizierten!) Stadtführer konnten so manche Geschichten und Hintergründe aus dem schönen Städtchen und der wunderschönen Kirche berichten. Die Stimmung innerhalb der Reisegruppe entsprach dem sonnigen Wetter; es war ein sehr harmonischer & lustiger Familienausflug.

Frühere Ausflüge:

Der Jahresausflug 2017 fand am 19. Mai ab 10 Uhr statt. Wir fuhren mit einem vollbesetzten Bus nach Köln und  besichtigten dort die FORD-Werke. Anschließend trafen wir uns im Buahaus zu Siegburg zu einem netten und schmackhaften Zusammensein.

Der Jahresausflug 2016 führte am 02. April ins rheinische Freilicht-museum Kommern/Eifel. Alle Teilnehmer waren von den informativen und ansprechenden Darstellungen positiv angetan.

2013 : Der Heimatverein "Glück-Auf" Brachbach organisierte auch im Jahr 2013 wieder einen Ausflug. Am Samstag, 14. September besuchten wir das Freilichtmuseum in Hagen . Bei einer Führung "Feuer, Wasser, Hammerschlag" erfuhren wir die Hintergründe von Handwerk und Technik der Eisenbearbeitung.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte jeder das weitläufige interessante Museum auf eigene Faust erkunden.