Adventliche Seniorenfeiern

bereits seit 1988 - so auch in 2022!

10. Dezember 2017

Mit Musik und leckerem Kuchen wird auch in 2017 die fast 30-jährige Tradition fortgeführt.

04. Dezember 2016

In Fortführung der alten Tradion luden wir unsere junggebliebenen Senioren ab 70 Jahre ab 15 Uhr zur Adventlichen Seniorenfeier 2016 in den Vereinspavillon ein. Bei Musik durch die bewährte Gruppe Vitt , Kaffee & Kuchen und einigen Kaltgetränken konnten wir einige unbeschwerte und harmonische Stunden verbringen. Leider nahmen in diesem Jahr nur relativ wenig Senioren teil, da gleichzeitg andere Veranstaltungen (Konzerte etc.) lockten.

06. Dezember 2015

Mehr als 60 Senioren nehmen im Pavillon an der adventlichen Feier teil. Bei leckerem Kaffee & Kuchen wird zur musikalischen Begleitung durch die Gruppe Vitt kräftig gesungen. Anschließend werden Kaltgetränke und Brotschnitten gereicht. Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die  - meist selbst schon über 70 Jahre -  ihre älteren Mitglieder so köstlich bewirten.

2012 und früher

In jedem Jahr , seit 1988, lädt der Heimatverein die Seniorinnen und Senioren zu einer adventlichen Feier in den Pavillon ein. Diese Veranstaltungen finden jeweils  am zweiten Sonntag im Advent statt.