Backesfest 2019: am 18. August ABGESAGT! Schweren Herzens hat sich der Vorstand dazu entschlossen, dass diesjährige Backesfest kurzfristig abzusagen. Grund dafür waren die regnerischen Wetterprognosen mit gemeldeten Sturmböen. Frisch gebacken wird aber trotzdem. Als Trostpflaster können nachmitags ab 15 Uhr dann haushaltsübliche Mengen zur Mitnahme erworben werden.

Das letzjährige Backesfest fand am 19. August 2018 bei superstrahlendem Sommerwetter statt. Ab 11 Uhr gab es bei musikalischer Untermalung einen kleinen Frühschoppen. Gegen Mittag konnten leckere Steaks und Würstchen verzehrt werden. Ab 14 Uhr reihten sich die Warteschlangen vor den Kuchenausgabestellen. Der fand mal wieder reißenden Absatz und wurde restlos ausverkauft. Bei guter Stimmung und einem kühlen Schluck haben wir zusammen einen harmonischen und geselligen Sonntag verbracht.

Backesfest 2017:  ab 11 Uhr am 20. August

21.08.2016

Auch das wechselhafte Aprilwetter konnte der tollen Stimmung mit Clown "Kleine Absicht" (Rita Meinert) keinen Abbruch antun!

Backesfest zur Einweihung 2003

Backesfest 2009

Backesfest mit Besuch aus La Membrolle am19. August 2012

Gottesdienst mit Diakon Dr. Ulrich Brenner