Geopunkt

Am 13. August 2013 war es soweit.

Michael Volkwein vom  Geopark Westerwald Lahn Taunus überreichte Werner G. Albrecht  vom Heimatverein Infomaterial zum Geopunkt, denn seit dem 13.8.13 ist der Stollen "Josefsglück" ein offizieller Baustein des länderübergreifenden Projekts. Für Besucher und Wanderer wurde als sichtbares Zeichen eine Gabione aufgestellt, ein Drahtgitterkorb, der jeden Geopunkt mit dem jeweils charakteristischen Gestein kennzeichnet.

Zur kleinen Feierstunde am Stollen waren der Heimatverein als Gastgeber mit Arbeitern der Bergbaugruppe, Vertreter des Haubergs und der Waldinteressenten, der Ortsbürgermeister Josef Preußer, der Tourismusbeauftragte des Kreises Altenkirchen Paul Hüsch, sowie Vertreter des Geoparks Westerwald Lahn Taunus und der örtlichen Presse erschienen.

Gabione beim Geopunkt "Josefsglück" am 13. August 2013

Infotafel zum Geopunkt

Informationstafel am Geopunkt Schieferstollen "Josefsglück"