ab 1. Mai 2023 wieder geöffnet

Am 1. Mai beginnen wir die Besuchersaison 2023 im Rahmen einer kleinen Wander-Raststation. Ohne Anmeldungen bieten wir nach Bedarf eine bergbauhistorische Führung für Interessierte durch die ca. 300m lange Strecke an. Im kulinarischen Angebot sind Kaffee & Kuchen, Kaltgetränke sowie Bockwurst mit Brot.

Für die Besuchermonate bis Ende Oktober gilt dann: mit vorheriger Anmeldung nach individueller Terminvereinbarung.

Führungen für Gruppen zwischen 5 und 15 Personen können Sie gerne telefonisch vereinbaren unter:

0174 7997834 (Arnold Neuser), 02745 1363 (Achim Müller) oder

0171 2213586 (Christoph Bätzing) sowie per mail an

schieferstollen-josefsglueck@heimatverein-brachbach.de

Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.

Vereinbaren Sie doch mal einen Befahrungstermin

zum Beispiel aus Anlaß eines Kindergeburtstages, eines Jahrgangstreffen, Familienfeier irgendeiner Art, Ausflüge & Treffen von Berufsgruppen, Vereinsausflüge oder aus welchem Grund auch immer, Sie mit anderen Menschen zusammenkommen.

In einer ca. 1 bis 1,5-stündigen Führung erhalten Sie nicht nur Einblicke in die Welt unserer Vorfahren -  der Bergmänner. Sie treffen sich mit Gleichgesinnten zu einem gemütlichen und unvergesslichen Erlebnis unter Tage im Besucherbergwerk der Schiefergrube "Josefsglück".