Ausflug

Am 13. September haben wir ab 10 Uhr die Möglichkeit, den Lehrbienenstand in Birken zu besuchen. Unter fachkundiger Führung erhalten wir interessante Einblicke in die Imker- und Bienenwelt. 

Frühere Fahrten:

Der Jahresausflug 2017 fand am 19. Mai ab 10 Uhr statt. Wir fuhren mit einem vollbesetzten Bus nach Köln und  besichtigten dort die FORD-Werke. Anschließend trafen wir uns im Buahaus zu Siegburg zu einem netten und schmackhaften Zusammensein.

 

 

Der Jahresausflug 2016 führte am 02. April ins rheinische Freilicht-museum Kommern/Eifel. Alle Teilnehmer waren von den informativen und ansprechenden Darstellungen positiv angetan.

 

2013 : Der Heimatverein "Glück-Auf" Brachbach organisierte auch im Jahr 2013 wieder einen Ausflug. Am Samstag, 14. September besuchten wir das Freilichtmuseum in Hagen . Bei einer Führung "Feuer, Wasser, Hammerschlag" erfuhren wir die Hintergründe von Handwerk und Technik der Eisenbearbeitung.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte jeder das weitläufige interessante Museum auf eigene Faust erkunden.