Mit einem kleinen "Helferfest" sagte der Vorstand jetzt eine GROßES Dankeschön allen Aktiven, unterstützenden Unternehmen & Privatpersonen für die geleistete Arbeit. Wann immer irgendwo, irgendwelche Hilfe, Spezial-Material, Reparaturen oder Fachwissen oder auch nur eine zupackende Hand benötigt wird, bleibt unser Hilferuf nie ungehört. Dafür und für die gute Kamerdaschaft innerhalb der einzelnen Arbeitsgruppen gab's als Dankeschön leckeren Spießbraten und kühle Getränke. Bei historischen Filmen konnten wir so auch mal abseits der vielfältigen Arbeitsanforderungen einige gemütliche und unterhaltsame Stunden verbringen. Die Resoanaz war kaum erhofft worden: rund 70 Unterstützer und Freunde des Heimatverein "Glück-Auf" kamen so ungezwungen zusammen.

neuste Aktivität in 2017

Die Bergbaugruppe ist mal wieder äußerst aktiv. Im Bereich des Venus-Charlottenstollens (mittleres Wernsbergtal), direkt gegenüber der Rastanlage am Börnchen, wurde soeben eine Schutzhütte aufgestellt. Der Boden wurde planiert und für den Aufbau vorbereitet. Ende April dann der Abbau in Büdenholz, Spezialtransport durch Ewald mit dem LKW-der Fa. Klaus Becher zum neuen Standort im Wernsbergtal. Mit einem zünftigen Richtspruch von Arnold wird die neue Hütte am Venus-Charlottenstollen eingeweiht. Dazu parallel werden zwei weitere Projekte fertiggestellt: vor dem neuen Materialcontainer am Grubenhaus wird gepflastert und: der Kanal- und Wasseranschluß der neuen künftigen WC-Anlage wird fertiggestellt. Herzlichen Dank an unserern lieben Freund Hans-Peter Fischbach mit Jannik. Die beiden haben rund 200m ausgebaggert, Rohre verlegt und sehr sorgfältig wieder planiert (siehe Bilder unten). Das so viele Aktionen nicht an einem Dienstag vormittag zu schaffen sind, ist ja klar. So haben wir in der letzten Märzwoche allein drei volle Wochenarbeitstage investiert um die Aktionen abschließen zu können. Das ist kostenloser ehrenamtlicher Einsatz in seiner Reinform!

Aktivitäten 2016 - 2017

Hermann stiftet einen Weihnachtsbaum für die Kirche und fällt ihn auch selbst.

Mit dabei: Ansgar, Christoph, Arnold und Ernst.

In der Kirche helfen beim Schmücken Heinz, Paul, Josef und Helmut.

Aktuelle Aktion der Bergbaugruppe: Herrichtung Eingang und Mundloch Waldstollen

Neuerrichtung eines Material-und Werkzeugcontainers

Aktion am REWE-Markt und Möbeleinlagerung

Gerd, Berthold und Bernd informieren die Bürger über die Arbeit des Heimatvereiunsa und die derzeitigen Aktivitäten